über abiturlernen.de

“Bildung ist ein unentreißbarer Besitz.”
Menander (341 v. Chr. bis 290 v. Chr.)

Mit dem Schuljahr 2010/2011 entsteht auf abiturlernen.de eine Lernplattform zur zielorientierten Vorbereitung auf das Zentralabitur. Das Gesamtkonzept umfasst dreitägige Abiturcrashkurse, Online-Nachhilfe in Form von Webinaren und ein vielfältiges Angebot von Lernmaterialien. Dieser Blog zu allen möglichen Themen der Abiturvorbereitung, des Lernens, möglicher Nutzung von Online-Nachhilfe oder mobiles Lernen wird von Dr. Martina Henn-Sax (tutor2go) geschrieben.

Dr. Martina Henn-Sax bietet seit 2005 Intensivkurse und Nachhilfeprojekte am Bildungsmarkt (www.abiturlernen.de; www.bioskills.de) an. Mit tutor2go kommen im Jahr 2007 kamen erste mobile Lernanwendungen dazu, die mit Einführung des iPhones auf den App-Markt ausgeweitet wurden.

Wie würde ich mich beschreiben??

Seit dem ersten Zentralabitur in Niedersachsen (2006) helfe ich Schülerinnen und Schüler mit effektiver & kompetenter Abiturvorbereitung die schriftlichen oder mündlichen Prüfungen zu meistern. Mein Spezialgebiet ist dabei Biologie.

  • Meine Initialen MHS stehen dabei für Motivation, Herausforderung & Struktur, sozusagen als Sparringspartner für den Lernenden bzw. für die Lerngruppe.
  • Die Abiturvorbereitung geschieht in der Regel mit der Durchführung von sogenannten Abi-Intensivkursen. Hier unterrichte ich eine kleine Gruppe von Schülern aus einem Bundesland über den Zeitraum von drei Tagen. Im Stil eines Repetioriums führe ich in dieser Zeit durch den gesamten abiturrelevanten Lernstoff. Die Kurse sind spezifisch an die Vorgaben der einzelen Bundesländer angepasst. Für Fragen der Teilnehmer ist immer Zeit, die Kurse sind an die Belange der Teilnehmer angepasst!
  • Gleiches funktioniert auch im virtuellen Klassenzimmer. Über Online-Crashkurse kann ohne Anreise oder Auswärtsübernachtung ganz bequem am heimischen PC Abiturvorbereitung durchgeführt werden. Fragen sind ebenso möglich!
  • In beiden Fällen stehen – auch spezifisch an die Vorgaben der einzelnen Bundesländer angepasst – Lernskripte zur Verfügung, die das Mitschreiben fast überflüssig machen und die sehr gut zur Abiturvorbereitung im Eigenstudium geeignet sind. Ebenso sind Lernapplikationen (iPhone-Apps/Android-Apps) im Programm.

Abitur-Intensivkurse sind der Höhepunkt meiner unterschiedlichsten Arbeitsfelder. Jeder Kurs ist eine Herausforderung. So wie der Sparringspartner im Ring, gehe ich mit Ihnen durch 9 Lernsessions innerhalb von 3 Tagen.  Diese Runden sind immer aufs Neue eine spannende und  anspruchsvolle Herausforderung.  Ich freue mich in jeder Abitursaison motivierte Teilnehmer kennenzulernen und Sie auf dem Weg zum Abitur zu begleiten.

Übrigens gibt es mich und abiturlernen.de auch auf facebook!

Ihnen alles Gute!

Martina Henn-Sax

P.S.: Abiturlernen.de bietet neben Intensivkursen in Biologie ebenso Abiturvorbereitungskurse für die Fächer Mathematik, Chemie und Politik & Wirtschaft.

Mein Abitur 2012

Abiturvorbereitung beginnen....

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: