20% mit schlechten Noten….

im heutigen Göttinger Tageblatt (22.11.2012) war ein ausführlicher Bericht über die Schulinspektion an niedersächsischen Schulen zu finden.

Schulinspektion in Niedersachsen

2005 wurden die Schulinspektionen eingeführt. Seit diesem Jahr wurden Daten über alle Schulen in Niedersachsen gesammelt. Wie viele Schüler in der gymnasialen Oberstufe schließen die Ausbildung mit Abitur ab, wie ist die Anstrengung der Lehrer zu bewerten, wie werden Unterrichtsfächer in der schulischen Umsetzung organisiert.

Wo gibt es Reibungen? Wie gut arbeitet das Lehrerkollegium und die Schulleitung zusammen….

in 80% der besuchten Schulen kann das niedersächsische Kultusministerium „gute Noten“ vergeben. 20% der Schulen schneiden schlechter ab, 10% sogar mangelhaft!

Das ist ein positives Ergebnis! Trotzdem: 20% der Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen gehen mit einer schlechten Schulausbildung nach Hause. Das ist nicht gut und an diesen 20% gilt es zu Arbeiten.

bleibt alles anders

Wenn eines Gültigkeit behält, im Zusammenhang mit dem Kultusministerium in Niedersachsen dann sicherlich der Spruch: „bleibt alles anders“.

Die Inspektionen werden nach 7 Jahren nicht mehr weitergeführt. Nun gibt es nur noch „anlassbezogene“ Inspektionen. Das macht den Weg frei sich zurückzulehnen und nicht weiter an einer guten Leistung in Sachen Schulbildung zu feilen leichter. ODER?

bei abiturlernen.de können Sie die Defizite Ihres Schulunterrichts ausgleichen

Unsere „Schulinspektion“ wird jedes Jahr durch das Feedback unserer Teilnehmer gegeben.

  • 100% unserer bisherigen Teilnehmer haben ihre Abiturprüfung bestanden
  • 75% unserer Teilnehmer konnten sich in der Abiturprüfung verbessern (-> im Vergleich zur Durchschnittsnote aus den 3 Prüfungshalbjahren; Abitursaison 2012)
  • 100% der Teilnehmer sagen, dass der Abitur-Intensivkurs ihre Art zu Lernen positiv beeinflußt hat sie den Abitur-Intensivkurs weiterempfehlen.

Gerne informieren wir Sie über unser Abitur-Intensivkurs-Angebot in den Bundesländern

  • Niedersachsen,
  • Hessen,
  • NRW und
  • Baden-Württemberg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: