…schon um!

Sechs Wochen sind eigentlich ganz schon lang. Trotzdem: für alle Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen sind die Ferien mit dem heutigen ersten Schultag um!

mit 12 zum Abitur!

Für die 12. Jahrgänge bricht nun  das letzte Schuljahr an. Die G8-Jahrgänge bereiten sich auf das Abitur vor.

In Niedersachsen beginnen die Prüfungen im April 2013.

Abiturtermine 2013

Biologie: 9. April 2013

PoWi: 16. April 2013

Mathe: 18. April 2013

Chemie: 20. April 2013

Ca. 4 Wochen vor dem Termin der schriftlichen Prüfung finden die dreitägigen Abitur-Intensivkurse statt.

In drei Tagen optimal vorbereitet: Termine AbiturIntensivkurse 2013

Biologie:

Wochenendkurs: 08. – 10. März 2013

Ferienkurs: 25. – 27. März 2013

Chemie:

Ferienkurs: 21. – 23. März 2013

Mathematik:

Ferienkurs: 18. – 20. März 2013

Politik und Wirtschaft:

Wochenendkurs: 15. – 17. März 2013

Stimmen ehemaliger Teilnehmer aus Niedersachsen:

Sehr geehrte Frau Dr. Henn-Sax,

wir möchten uns nochmal bedanken für Ihre Kurse in Göttingen. Isabelle hat in Chemie 9 Punkte und in Bio 11 Punkte, Gesamtdurchschnitt 2,4.
Das war für ihre Verhältnisse ein sehr gutes Ergebnis, zu dem Sie und Ihr Kollege beigetragen haben. In Chemie hatte sie noch nie so viele Punkte.

Herzliche Grüße aus Uelzen

(Email: Vater einer Kursteilnehmerin Bio- und ChemieAbi-Intensivkurs 2012)

Liebe Frau Dr. Henn-Sax,

in der Abiklausur in Bio habe ich 11 Punkte geschrieben, was mich zusammen mit meinen Vornoten und den Noten aus de anderen Fächern auf eine Durchschnittsnote von 1,7 bringt.

Ich bin voll zufrieden, da die Bioabiklausuren allgemein sehr schlecht ausgefallen sind. Durch den Wechsel von den Themenschwerpunkte zum Kerncurriculum ist das Biologieabitur noch anspruchsvoller gewesen, als sie es ohnehin schon war.
Kurz gesagt: Ohne das Vorbereitungsseminar hätte ich höchstwahrscheinlich meine 11 Punkte in Bio nicht erreicht und hätte dieselben Noten geschrieben, die ich zuvor in den normalen Klausuren auch geschrieben habe (8-9 Punkte, was bei 14 Punkten im Mündlichen mehr als ärgerlich ist). Deshalb möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, da ich dank Ihnen endlich gelernt habe, mit den Aufgabenstellungen und Materialien in Bioabiklausuren umzugehen.Viele Grüße
Vivienne-Christine Ahrens (BioAbi-Intensivkurs Niedersachsen 2012)
Miriam Wiswesser:
Über das Internet haben meine Mutter und ich den Chemie Abi-Intensivkurs gefunden und ich habe mich zusammen mit einem Freund dort angemeldet.Der Kurs hat mich in 3 Tagen enorm weit gebracht und mir strukturiert den Chemie-Stoff sehr verständlich erklärt und verständlich gemacht. Die Zeitersparnis dabei ist unglaublich!Die Lerntage  in Göttingen haben mir mit den anderen netten Leuten und unserem super „Lehrer“ sehr viel Spaß gemacht! Ich würde den Kurs absolut jedem empfehlen!

In meiner Abiturprüfung habe ich 10 sehr erfreuliche Punkte bekommen, das sind 3 Punkte mehr als in meiner Anmeldenote! Ich habe das vor allem dem Kurs zu verdanken. Der fertiggestellte Ordner über den gesamten Lernstoff hat es mir ermöglicht auch zu Hause alles nochmal zu wiederholen oder etwas nachzuschauen.

Vielen, vielen Dank an Frau Henn-Sax und Benjamin Berk!

(ChemieAbi-Intensivkurs 2012)

Hallo Leute,

ich kann euch wirklich nur empfehlen den Kurs zu machen.
Im ersten Moment war ich etwas skeptisch…der Preis, die Motivation und würde es mir etwas bringen…
In Chemie habe ich vorher die letzten Arbeiten mit 5 oder 6 Punkten abgeschlossen und da Miriam, eine gute Freundin, mir den Kurs vorgeschlagen und mich begleitet hat haben wir es also gemacht.

Schnell hatte man sich in der kleinen Lerngruppe kennengelernt, die Teilnehmer waren sehr nett und Benny war ein guter „Lehrer“.

Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt in der Zeit. Man hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu viel wird; Zeit für Fragen, Pausen oder Späße war immer da !!! Am Ende jeder „Einheit“ gab es dann ein Phase der Vertiefung mit Aufgaben, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Meine Abiturnote in der Arbeit als P1 waren 12 Punkte…habe also mein vorheriges Ergebnis etwa verdoppelt.

Ich kann also nur sagen, dass der Kurs mir viel Sicherheit und Erkenntnis in Chemie gebracht und war definitiv ein Erfolg !
Kraft =)

(ChemieAbi-Intensivkurs 2012)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: