didacta – Tag 2 – Bildungshungrige im Koffer

Praktische Ethologie…

Die Schüler in Hessen schreiben am 11. März ihr Abitur. Eines der Themen: Verhaltensforschung. Eine Messe ist für Ethologen eine wunderbare Spielwiese für Verhaltensstudien…..

Es ist immer wieder schön zu beobachten: jagen und sammeln scheint nunmal wirklich in den Genen so fest verankert zu sein, dass nichts dagegen zu machen ist. …..gar nix! Da haben auch ganz viele Jahrtausende Evolution nichts daran geändert.

Im 21. Jahrhundert ist es mehr das Schnäppchen-Jagen (ich sage nur „Messerabatt“) und das Sammeln von freien Messebroschüren und Gadets, die man nach der Messe doch wieder entsorgt….

Natürlich bietet auch abiturlernen.de bzw. tutor2go ein Messeschnäppchen. Diejenigen, die den Facebook-Account verfolgen wissen es schon:

am Samstag, den 26. Februar werden alle (iPhone)AbiApps von tutor2go für 24 Stunden gratis downloadbar sein!

anbei der Link zum AppStore: itunes.com/app/tutor2go

Über Bewertungen im AppStore würden wir uns natürlich freuen…….je mehr Sternchen desto mehr:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: